Elentiya Black Admin
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 29.12.15 Alter : 23 Ort : Camp Half-Blood
| Thema: Allgemeine Regeln Mi Dez 30, 2015 12:24 am | |
| - 1. Allgemein:
1.1. Jeder soll die Chance haben, am RPG teilnehmen zu dürfen. Kein Mobbing! Bei Verdacht folgt eine längere Verbannung. 1.2. Es dürfen keine sexuellen Handlungen beschrieben werden! Bitte kennzeichnet Plays mit diesen Andeutungen indem ihr "LIME" in den Titel einfügt. 1.3. Pornographische oder sonstige rechtswidrige Inhalte sind ebenfalls verboten. Das Team distanziert sich hiermit eindeutig von Inhalten, welche dieses Recht verletzen. 1.4. Achtet bitte auf eure Rechtschreibung. 1.6. Schimpfworte und moderate Gewaltbeschreibungen sind nicht gegen die Regeln und gestattet, sollten sich aber in Grenzen halten! 1.7. Verhaltet euch respektvoll und freundlich gegenüber den anderen Mitgliedern. Diskriminierungen und Beleidigungen sind verboten. Falls es Probleme gibt, versucht bitte, sie friedlich zu lösen oder wendet euch an einen der Admins. Wir helfen euch weiter, damit wir hier weiterhin alle zusammen Spaß haben können, ohne dass jemand darunter leidet.
- 2. Regelverstösse:
2.1. Regelverstöße werden bestraft. 2.2. Die Art des Bestrafung erfolgt angepasst an den Regelverstoß, und kann beispielsweise Verwarnungen, Verbannungen oder die Löschung eines Charakters mit sich führen. Sollte letzeres der Fall sein, ist es selbstverständlich nicht erlaubt, sich wieder anzumelden.
- 3. Form des RPG:
3.1. Die wörtliche Rede wird andersfarbig/fett gedruckt oder in "Anführungszeichen" gesetzt. Gedanken werden normal geschrieben. Wir schreiben im Präsens oder im Präteritum. Es gibt 2 mögliche Schreibweisen. Bsp. 1: Sanft begann ich zu singen. Because of you... Da hörte ich einen Schrei. Erschrocken keuchte ich auf.
Bsp. 2: Sanft begann ich zu singen. ,,Because of you..." Da hörte ich einen Schrei. Erschrocken keuchte ich auf.
3.2. Welche davon ihr wählt, ist euch überlassen, aber bitte entscheidet euch für eine. 3.3. Bitte denkt daran, dass ihr nur eure eigenen Handlungen, Worte & Gedanken schreiben dürft.
3.4. Wir haben keine Mindestpostlänge. 3.5. Ihr dürft in euren Plays andere Charaktere (von euch selber und/oder von anderen) erwähnen, solange dies für diese Mitglieder in Ordnung ist. 3.6 Wenn ihr mit einer Person schon ein Play habt und mit dieser Person ein weiteres Play machen wollt, beendet zuerst das alte Play! (Meldet euch dafür bitte bei einem Teammitglied)
- 4. Einzel- und Gruppenplays:
4.1. Wenn man mit einer Person ein einzelnes Play öffnen möchte, ist die Postanzahl am Tag unwichtig, solange man abwechselnd postet. 4.2. Bei einem Play mit mehreren Personen bitte eine Reihenfolge festlegen. 4.3. Solltet ihr einem bereits bestehenden Gruppenplay beitreten wollen, sprecht das bitte vorher mit dem Organisator ab.
- 5. Buch- und Filmcharaktere:
5.1 Film- und Buchcharaktere sind nicht erlaubt! 5.2. Ebenso wenig Verwandte von ihnen!
- 6. Aktivität & Inaktivität:
6.1. Wichtig ist: Mindestens einmal pro Woche online kommen und posten. Nach drei Wochen unangekündigter Abwesenheit werdet ihr gelöscht. 6.2. Wenn ihr absolut nicht online kommen könnt, gebt uns bitte Bescheid.
- 7. Steckbriefe:
7.1. Wenn ihr euch angemeldet habt, müsst ihr zuerst einen Fragebogen zu eurer Persönlichkeit ausfüllen, damit wir euch euer göttliches Elternteil zuordnen können. Danach habt ihr eine Woche Zeit, euren Steckbrief zu erstellen. Sollte nach dieser Zeit kein Steckbrief existieren, werdet ihr gelöscht. (Ausnahme s. Aktivität & Inaktivität) 7.2. Erst wenn euer Steckbrief angenommen wurde, ist es euch erlaubt, zu posten und zu playen. 7.3. Steckbriefe sind Pflicht!
- 8. Accounts:
8.1. Insgesamt sind euch eine beliebige Anzahl Charaktere gestattet. 8.2. Tragt bitte jeweils in den neuen Steckbrief ein, welche Charaktere euch noch gehören. 8.3. Wenn ihr einen Charakter aufgeben oder löschen wollt, um einen neuen zu erstellen, ist das nach vorheriger Absprache mit den Admins möglich.
- 9. Datenschutz:
9.1. Die Inhalte der jeweiligen Themen und Beiträge unterliegen dem Urheberrecht ihrer Verfasser und dürfen nicht ungefragt auf Seiten von Dritten widergegeben werden. 9.2. Solltet ihr Texte von anderen Seiten als Informationsquelle verwenden, sind diese zu markieren und mit einer Quellenangabe zu versehen. 9.3. Das Team garantiert, persönliche Daten wie eure E-Mailadresse nicht an Dritte weiterzugeben!
- 10. Weiteres:
10.1. Offene Themen (Themen, in denen jeder posten darf) zu erstellen, dürfen Mitglieder nur mit Erlaubnis der Admins! 10.2. Was ihr von euch erzählt, müsst ihr selber verantworten. 10.3. Wir sind ein FSK 12 Forum. Also meldet euch nur an, wenn ihr schon 12 oder älter seid! 10.4. Den Anweisungen der Admins ist Folge zu leisten! 10.5. Bestrafungen sind u.a. Verbannung, Löschung eines Charakters oder gesamte Löschung
|
|